Während der Erarbeitung einer neuen Social-Media-Strategie 2022 für CrossFit Vienna stand unter anderem die Anpassung des visuellen Auftritts im Fokus. Dabei wurde darauf geachtet, das bestehende Brand Design beizubehalten und lediglich die dunklen Farben und distressed Fonts zu reduzieren. Ziel war es einen freundlicheren Look zu schaffen, um nicht nur bestehende CrossFit Member zu halten sondern auch Neueinsteiger für CrossFit zu begeistern. Das Resultat waren Templates für Stories und Beiträge im Feed (Instagram und Facebook), die kontinuierlich vom Social-Media-Team mit Inhalten gefüllt werden konnten.
Das überarbeitete Design wurde bereits erfolgreich auf verschiedenen Druckmaterialien angewendet, darunter Flyer für verschiedene Zielgruppen wie CrossFit Masters (60+) sowie Gutscheinkarten für Probestunden-Teilnehmer:innen, Preislisten, Präsentationen, uvm.
SERVICES
Social Media Design
Print Design
AGENCY & CREDITS
epics network
Fotos: Hannah Ecker
YEAR
2022-2023